Training optimal auswerten!

Modernes Radsporttraining lebt von der Art und Weise, wie man mit Daten und Informationen umgehen kann. Powermeter und Herzfrequenzmessgeräte liefern viele Informationen, die man nicht ungenutzt lassen sollte. Ohne ein optimales Trainingstool ist auch die Arbeit als Trainer mehr ein "raten" wie ein strukturiertes Arbeiten. Today's Plan hat mich vom ersten Augenblick an fasziniert. Noch nie in meiner Laufbahn als Trainer habe ich mit einer solch guten Software zur Analyse von Trainingsdaten gearbeitet. Wer mit mir als Trainer arbeitet, bekommt jede Trainingsausfahrt kommentiert und ausgewertet. Für mich gibt es im Bereich Trainingsplanung keine Kompromisse mehr. Aktuell arbeiten die Teams Sky und Trek Segarfredo mit Today's Plan. Wer mit einem Leistungsmesser trainieren will und die Daten wirklich auch nutzen möchte, sollte sich einen Trainer suchen, der auch das passende Handwerkzeug nutzt. Aus meiner Sicht ist Today's Plan derzeit technisch der Marktführer in diesem Bereich und hat es geschafft Systeme wie Golden Cheetah oder auch Trainingspeaks deutlich zu distanzieren. 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.