· 

Anti-Doping Arbeit - eine Kernaufgabe im Sport!


Fast mein ganzes Leben begleitet mich schon "Sport" in all seinen Facetten. Vom Leistungs- bis zum Breitensport, vom Reha- zum Gesundheitssport, seine guten und auch die schlechten Seiten. Leider gehört das Thema "Doping" zu den schlechten Seiten des Sports. Ich stehe seit dem ich meine ersten Bewegungen gemacht habe für einen sauberen Sport. Und doch kreuzte das Thema Doping meinen Lebensweg. Ich möchte allen Trainerinnen und Trainern zurufen, dass wir Coaches diejenigen sind, die den sauberen Sport tragen. Wir können bei unseren Athletinnen und Athleten die Haltung gegen Betrug und für ehrliches Trainieren und ehrliches Siegen legen. Macht alle mit - ich möchte diesen Kampf nicht verlieren. In meiner Zeit an der Universität Würzburg durfte ich mit einigen Experten zu diesem Thema publizieren. 


Download
Poster-Doping (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0