· 

Wie kam ich von "Krafttraining im Radsport" zu "Programdesign im Functional Training"?


Als ich 2004 die Idee hatte, dass Krafttraining im Radsport einmal kritisch hinterfragt werden muss, war ich noch mitten im Studium 2005 beendete ich mein Studium und schrieb zeitgleich an einem Manuskript, dass ich 2006 gemeinsam mit meinen damaligen Hochullehrern Prof. Dr. Dr. Schmidtbleicher und PD Dr. Klaus Wirth in der renommierten Zeitschrift "Leistungssport" veröffentlichte. Kurz danach erfuhr ich, dass dieses "Paper" durchaus zweigeteilter Meinung aufgenommen wurde, was mich in meiner Meinung weiter bestärkte. Kurz darauf kam ich in Kontakt mit 2 Kollegen, die das Studium vor mir starteten und nach mir beendeten. Ich stellte beiden meine Idee vor, aus dem Thema ein Buch zu machen. Beide willigten ein und so entstand "Krafttraining im Radsport" - damals noch sehr unsicher fand ich mich an der letzten Stelle der Autorenliste wieder. Das machte mir nichts aus und die Dinge nahmen ihren Lauf. In den Jahren ab 2014 änderte sich meine Einstellung zum Krafttraining grundlegend, denn ich fand einen "Missing Link": wie genau das kam, lest Ihr in einem Interview mit der Zeitschrift "Trainer". 


Download
Interview von Dennis Sandig
Trainer Magazin
Interview mit Dennis Sandig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0